Pflanzfest Schonensche Straße: Herbstputz mit Aufschlag am 19. Oktober

Am Samstag, den 19. Oktober wollen wir, die Initiative für „Mehr Straßengrün in der Schonenschen“ mit Euch gemeinsam von 11 bis 18 Uhr ein Herbstputzfest in der Schonenschen Straße veranstalten. 

Wie jedes Jahr brauchen unsere Pflanzkübel etwas Pflege und vielleicht ein Winterkleid – und die Straße etwas weniger Müll. Sehr erfreulich ist der zweite Grund zu feiern: Der Bezirk hat uns (nach unserem Antrag im Februar) 2000 € für die weitere Gestaltung & Begrünung unserer Straße zugesagt. Somit werden weitere Pflanzkübel und andere Straßenverschönerungen möglich!

19. Oktober, 11-18.00 Uhr
Pflanzfest in der Schonenschen Straße in Pankow

Auf dem Fest wollen wir aber auch die nächsten Schritte angehen: mehr Straßengrün, mehr Lebensqualität, gute Nachbarschaft zusammen mit unserem Späti! Wir wollen in einer Aktion erproben, wie unsere Straße mit Bäumen am Straßenrand aussehen könnte – und freuen uns, wenn unser zuständiger Stadtrat Vollrad Kuhn es sich ansehen kommt.

Bis zum 19. Oktober 2019 dann: mit Schaufel & Gartenschere, mit Kuchen, Brezeln oder anderen Leckereien, vielleicht auch mit euren „Probierbäumen“, vor allem aber mit guter Laune & Ideen! Getränke gibt’s wie immer bei Dimi am Späti NEON. Am besten zur Vorbereitung des Festes und für die zukünftige Koordination in unseren Verteiler  „Wir in der Schonenschen“ eintragen (Liste liegt bei Dimi im Späti aus).

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld