Zum Inhalt springen

12. Juni 2019: Mobilität in Spandau: Diskussion mit Verkehrsstaatssekretär Ingmar Streese

Am 18.06.2019 18:00 – 20:00 Uhr diskutiere ich mit dem Staatssekretär für Verkehr, Ingmar Streese, und den Grünen in Spandau über die Herausforderungen im Bereich Mobilität, die in Spandau jetzt schon existieren und in der Zukunft noch verstärkt auf uns zukommen.

Zur Lösung dieser Herausforderungen kursieren unterschiedliche Konzepte. Wir Grüne setzen dabei – neben der Regional- und S-Bahn – mit einem eigenen Straßenbahnnetz (Inselnetz) für Spandau auf die Lösung, die neben der schnellsten Realisierung auch den größten Nutzen für die Mehrheit der Spandauer verspricht. Andere bevorzugen den deutlich aufwändigeren U-Bahnausbau. Wir wollen mit Staatssekretär Streese erörtern, was der im Februar 2019 vom Senat veröffentlichte Nahverkehrsplan für Spandau bereit hält und an welchen Stellschrauben noch gedreht werden kann, um das eine oder andere zu beschleunigen.

Die Veranstaltung ist offen für alle, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zu erreichen.

Auf dem Podium:
– Ingmar Streese, Staatssekretär für Verkehr in der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz
– Bettina Jarasch, Mitglied des Abgeordnetenhauses
– Oliver Gellert, Fraktionsvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen BVV Spandau
Moderation: Annika Gerold, Fraktionssprecherin Bündnis 90/Die Grünen BVV Friedrichshain-Kreuzberg

Wann: 18.06.2019 18:00 – 20:00 Uhr
Wo: Bürgersaal Rathaus Spandau, Carl-Schurz-Straße 2/6, 13597 Berlin