Bundesvorstand

Seit Oktober 2013 bin ich Mitglied des Bundesvorstands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Der Bundesvorstand vertritt die Partei nach innen und außen. Im Bundesvorstand bin ich für Religionspolitik zuständig und habe federführend die Parteikommission „Weltanschauungen, Religionsgemeinschaften und Staat“ geleitet. Diese wichtige gesellschaftspolitische Debatte möchte ich weiterhin in die Breite der Partei und in die Öffentlichkeit tragen. Zu meinen weiteren Schwerpunkten im grünen Bundesvorstand gehört die Familienpolitik. Zusammen mit Gesine Agena, Mitglied des Bundesvorstands und Frauenpolitische Sprecherin, verantworte ich den grünen Programmprozess Zeitpolitik.Die Mitglieder des Bundesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Der grüne Bundesvorstand (v.l.n.r.: Benedikt Mayer, Michael Kellner, Simone Peter, Bettina Jarasch, Gesine Agena, Cem Özdemir). Foto: Ingo Kuzia

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben nach der Bundestagswahl im Herbst 2013 auf der Bundesdelegiertenkonferenz (BDK), dem grünen Parteitag, die neue Parteispitze gewählt. Der grüne Bundesvorstand setzt sich zusammen aus den beiden Bundesvorsitzenden Cem Özdemir und Simone Peter, dem Politischen Bundesgeschäftsführer Michael Kellner, dem Bundesschatzmeister Benedikt Mayer, sowie den Beisitzerinnen Bettina Jarasch und Gesine Agena.

Bewerbung für den Bundesvorstand von Bettina Jarasch auf der BDK im November 2015 in Halle (Saale)

Bewerbungsrede von Bettina Jarasch auf der BDK im Oktober 2013 in Berlin

Bundesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN